Die LPP Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der LPP SA mit Sitz in Danzig, Polen. In Deutschland führen wir 19 RESERVED Stores mit ca. 1.000 Mitarbeitern. Unsere Muttergesellschaft, die LPP SA ist ein Unternehmen mit internationaler Reichweite, die bereits über 25 Jahren erfolgreich in der Bekleidungsbranche im Fast Fashion tätig ist. Sie führt fünf erfolgreiche Eigenmarken: RESERVED, Cropp, House, MOHITO und Sinsay mit insgesamt 1700 Filialen weltweit und im E-Commerce. Die gesamte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter in 25+ Ländern.

Wir sind ein offenes Headquarter Team und suchen dich als neues Teammitglied. Wir, als die deutsche Landesgesellschaft betreuen unsere Stores in enger Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft, dabei tragen wir eine hohe Verantwortung für das Unternehmen. Aus dem schlank aufgestellten Headquarter in Hamburg werden alle Aktivitäten für Deutschland koordiniert.

Für unser Headquarter, Hamburg suchen wir zu sofort eine/n

Referent der Geschäftsführung -
Schwerpunkt Recht und Organisation

in Vollzeit (m/w/d)

Du hast Lust,

dich in neue Fragestellungen und Themen hineinzudenken und schaust gerne über den Tellerrand hinaus – dann bewirb dich bei uns! Als Referent (m/w/d) der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Recht und Organisation erwartet dich eine interessante Mischung aus operativen, organisatorischen, administrativen und juristischen Themenbereichen.


was wir dir bieten

Spannende Aufgaben aus allen Managementbereichen, kurze und effektive Entscheidungswege, selbständige Projektarbeit mit Gestaltungsspielraum und der nötigen Unterstützung. Lösungsorientiertes und pragmatisches Arbeiten mit regelmäßigem konstruktiven Feedback und eine enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer. Wir legen großen Wert auf Selbstverantwortung. Bei uns genießt jeder viel Vertrauen, deshalb arbeitest auch du nach dem Prinzip der Vertrauensarbeitszeit. Was noch:

  • Intensive professionelle Einarbeitung
  • Modernes Büro in der Speicherstadt
  • Raum für eigene Ideen
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Aufgeschlossenes Team mit lustigen Teamevents
  • 25 % Mitarbeiterrabatt
  • Kostenlose Getränkeversorung
  • Sonderurlaubstage
  • Koorperation mit Fitnessstudios
  • Rabatte für Konzerte und Events

DEINE AUFGABEN

Kern deiner Tätigkeit sind alle Aufgaben, die im Management einer Landesgesellschaft eines internationalen Konzerns relevant sind. Dazu gehören im Wesentlichen:

 
  • Fachmännische Assistenz der Geschäftsführung
  • Organisation der Betriebsabläufe des Headquarters
  • Abwicklung kaufmännischer wie juristischer Sonderprojekte wie z.B. Nebenkosten, Verpackungen, Kassensicherungsverordnung, Gewerbeabfallordnung
  • Rechtliche Koordination des Marken- und Wettbewerbsrechts und der AGB, stationär wie im E-Commerce
  • Betreuung gesellschaftsrechtlicher Belange, allgemeines Vertragsmanagement und Fristenverfolgung
  • Zusammenarbeit mit externen Juristen, Auditoren, und Sachverständigen sowie den entsprechenden Fachabteilungen im polnischen Headquarter
  • Koordination des allgemeinen Betriebsablaufs der Filialen
  • Koordination von Dienstleistern aus verschiedensten Fachgebieten
  • Einkauf von Sach- und Dienstleistungen
  • Management der lokalen Besonderheiten der Online-Shops
  • Koordination des Datenschutzes und der Arbeitssicherheit mit externen Experten
  • Übernahme von operativen, organisatorischen, administrativen und juristischen Projekten
  • Initiierung von neuen Projekten zur stetigen Optimierung der Geschäftsprozesse

Wir suchen

dich als den aufstrebenden "Manager", der mit seiner selbstständigen und initiativen Art und Weise Projekte in die Hand nimmt und in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer erfolgreich abschließt.

Du passt perfekt, wenn du

  • ein Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsrecht / eine Ausbildung mit einschlägiger Fortbildung abgeschlossen hast.
  • eine Affinität für juristische/rechtliche Sachverhalte hast - kein Jura Studium.
  • bereits erste Erfahrungen nach deinem/r Studium/Fortbildung sammeln konntest.
  • du clever bist und pragmatische Lösungswege findest.
  • es liebst selbstständig zu arbeiten und flexibel zu sein.
  • du besonderes Interesse für unbekannte Aufgaben mitbringst.
  • Englisch und MS Office Kenntnisse hast.
 

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
Deine Ansprechpartnerin ist Funda Canal, Head of Human Resources.