Für unser Headquarter IN Hamburg suchen wir ab SOFORT EINEN

Mitarbeiter in Finance & Administration (m/w/d)

in Teilzeit

 
In dieser spannenden und analytischen Rolle unterstützt du im Bereich Finance and Administration alle Prozesse rund um unser Rechnungs- und Berichtswesen.
 


DEINE AUFGABEN

  • Überwachung des kompletten Rechnungslaufs mit einem modernen Workflow-System
  • Kontrolle und Differenzenklärung der Bargeld- und bargeldlosen Zahlungen und der Tagesabschlüsse der Stores
  • Koordination der Bargeldversorgung unserer Stores
  • Zusammenarbeit mit den Kreditkartendienstleistern
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Vorbereitung verschiedenster Reportings
  • Kontrolle der Spesenabrechnung und Kreditkartenabrechnung
  • Bearbeitung der Mehrwertsteuerrückerstattung für nicht EU-Kunden
  • Allgemeines Debitorenmanagement
  • Unterstützung bei der Cashflow-Planung
  • Unterstützung bei der Budgetierung für alle Fachabteilungen
  • Mitarbeit am Konzernabschluss in IFRS16 und am HGB Jahresabschluss
 

Wir bieten dir spannende Aufgaben, kurze und effektive Entscheidungswege sowie Gestaltungsspielraum. Wir legen großen Wert auf Vertrauen, deshalb arbeitest auch du nach dem Prinzip der Vertrauensarbeitszeit. Was wir noch dazu bieten:
 
  • Intensive professionelle Einarbeitung
  • Modernes Büro in der Speicherstadt
  • Raum für eigene Ideen
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Aufgeschlossenes Team
  • 25 % Mitarbeiterrabatt
  • Sodexo Benefit Karte
  • Kostenlose Getränkeversorgung
  • Sonderurlaubstage
  • Kooperationen mit Fitnessstudios
  • Rabatte für Konzerte und Events
 

Du passt perfekt,  WENN DU

  • erste Erfahrungen im Finanzbereich hast, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
  • Freude am Umgang mit Zahlen, Finanzen und dem Rechnungswesen hast
  • zuverlässig und sorgfältig bist sowie eine Affinität für kaufmännische Sachverhalte hast
  • deine kommunikative Art gerne im Team einbringst
  • routiniert mit MS Office umgehen kannst (insbesondere mit Excel)
  • gute Englischkenntnisse mitbringst.
 

Dein Ansprechpartner ist Lena Elojan, Head of Human Resources. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Die LPP Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der LPP SA mit Sitz in Danzig, Polen. Unsere Muttergesellschaft, die LPP SA ist ein Unternehmen mit internationaler Reichweite, die bereits über 25 Jahren erfolgreich in der Bekleidungsbranche im Fast Fashion tätig ist. Sie führt fünf erfolgreiche Eigenmarken: RESERVED, Cropp, House, MOHITO und Sinsay mit insgesamt 1.700 Filialen weltweit und im E-Commerce. Die gesamte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter in 20 Ländern. In Deutschland führen wir 17 RESERVED Stores mit ca. 600 Mitarbeitenden. Weitere Informationen findest du unter www.lppsa.com/en.