RESERVED – Bewerbungstipps

Du willst in einem modernen Unternehmen in einer sich ständig entwickelnden Branche arbeiten und bist auf eine unserer ausgeschriebenen Jobs aufmerksam geworden?! Dann freuen wir uns schon auf Deine Bewerbung! Damit hier auch nichts schiefgeht, haben wir Dir unsere 5 wichtigsten Bewerbungstipps zusammengestellt.

 
Informiere Dich im Voraus zu Unternehmen und Job
Bevor du Dich für eine Position bei uns bewirbst, solltest Du Dir sorgfältig die Stellenbeschreibung und das Anforderungsprofil durchlesen. Erfüllst Du die Anforderungen und entspricht die Ausschreibung auch Deinen Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Jobportal.

 

Aktualisiere Deinen Lebenslauf
Eine gute Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und falls vorhanden, (Arbeits-)Zeugnisse beinhalten. Bevor Du Deine Unterlagen abschickst, solltest Du Deinen Lebenslauf aktualisieren und prüfen, ob Deine Kontaktdaten korrekt und alle Angaben noch aktuell sind. Entscheidest Du Dich für ein Bewerbungsfoto, achte darauf, dass Du auf dem Bild gut erkennbar und Dein Hintergrund neutral ist. Denke daran: Deine Bewerbung ist Deine Visitenkarte und gleichzeitig der erste Eindruck, den wir von dir gewinnen können.

 

Passe Dein Anschreiben an die Position und das Unternehmen an
Dein Anschreiben sollte zu der Position und dem Unternehmen passen. In Deinem Anschreiben erläuterst Du, warum Du Dich auf die offene Stelle bewirbst und warum DU die passende Besetzung für die Position bist. Eine DIN A 4-Seite reicht hier vollkommen aus.
 

Informiere Dich vor dem Vorstellungsgespräch
Wurdest Du zum persönlichen Gespräch eingeladen? Herzlichen Glückwunsch! Zeig uns Dein Können und Deine Persönlichkeit und überzeuge uns davon, dass Du Die richtige Person für diesen Job bist. Bevor Du in das Gespräch gehst, solltest Du Dich gut über das Unternehmen, die Position und dem dazugehörigen Aufgabenfeld informieren. Viele Informationen zu RESERVED und unseren Jobs findest Du hier auf unserem Jobportal.

 

Bereite Dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor
Stell Dich auf Fragen zu Deiner Person und Deinem bisherigen Werdegang ein und habe keine Angst offen und ehrlich zu sein, auch wenn Du in einer Sache noch nicht ganz so viele Erfahrungen sammeln konntest. Wichtig ist, dass Du Deine Stärken und Schwächen kennst und weißt, welche Eigenschaften Du mitbringst. Mach Dir außerdem im Vorfeld Gedanken, in welchen Bereichen Du Dich noch weiterentwickeln möchtest – idealerweise bei RESERVED. Dabei ist uns Authentizität besonders wichtig.
Das Vorstellungsgespräch bietet natürlich auch den perfekten Rahmen für Dich, um all deine Fragen rund um RESERVED zu stellen. Am besten notierst Du Dir die wichtigsten Fragen vor dem Gespräch und bringst sie mit.

 

Solltest Du weitere Fragen zu unserem Bewerbungsprozess, unseren Stellenangeboten oder RESERVED haben, wirf gerne einen Blick in unsere FAQ.